Chirurgie und Implantologie

Wir legen besonderen Wert darauf, dass bei uns „alles in einer Hand“ bleibt, von der Zahnextraktion bis zur Implantation. Im Vordergrund steht dabei eine schonende Chirurgie mit reibungsloser Wundheilung. Bei Eingriffen außerhalb unseres Behandlungsspektrums überweisen wir Sie zu unserer kieferchirurgischen Partnerpraxis.

Implantat

Prothetik - Implantatprothetik – Zahnersatz

Ob Fest oder Herausnehmbar, von der einfachen Einzelzahnkrone bis hin zum komplexen implantatgetragenen Zahnersatz- In unseren Beratungsgesprächen suchen wir gemeinsam nach einer individuellen Lösung für Sie, die langfristig funktionell und ästhetisch glücklich macht.

Konservierende Behandlung

Von großer Bedeutung ist uns der Erhalt jedes Zahnes, wir geben nur auf, wenn der Zerstörungsgrad zu weit fortgeschritten ist.

Konservierende-Behnadlung

Ästhetische Zahnheilkunde

Sie wünschen sich ein schönes Lächeln? Wir bieten in enger Zusammenarbeit mit unseren Dentallaboren eine auf Ihre Wünsche abgestimmte rein keramische hochästhetische Lösung.

Zahnmedizin

Endodontie

Wurzelkanalbehandlung: Zahnschmerzen Ade! Liegt eine Entzündung des Zahnnervs vor, wird diese bei uns mit sicherer und modernster Technik behandelt. Im Vordergrund stehen die schmerzfreie Behandlung und die Wurzelfüllung innerhalb einer Sitzung.

Wurzelbahndlung

Prophylaxe

Wir schützen Ihre Zähne und die Ihrer Kinder. Vom Putztraining und der Ernährungsberatung, Versiegelung und Fluoridierung bis hin zur professionelle Zahnreinigung und Parodontitis Therapie werden in unserer Praxis Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche von unserer speziell geschulten Prophylaxe Assistentin mitbetreut.

Parodontologie

Liegt eine bakterielle Entzündung des Gewebes, das den Zahn umschließt vor, ist Handlungsbedarf geboten. Um einen Rückgang des Zahnfleisches und des Kieferknochens mit der Folge des Zahnverlustes zu vermeiden, greifen wir unterstützend ein, um Ihre Zähne langfristig zu halten.

Parodontologie

Dentallaser

Modernste Behandlungstechnik mit unserem vielseitig einsetzbarem Laser Gerät erlaubt uns nicht nur unblutige, schnelle und ästhetische chirurgische Eingriffe, sondern auch die Desinfektion im Rahmen von Wurzelkanalbehandlungen, Parodontologie etc.

Bleaching

Hellere Zähne durch schonendes Bleaching- Mit einer individuell hergestellten Bleichschablone lassen sich Ihre Zähne so schonend wie möglich „über Nacht“ bleichen. Dabei kommt eine sanfte 16%ige Carbamidperoxid Säure zum Einsatz, die Ihre Zähne wenig aggressiv aufhellt.

Bleaching

Kinderzahnheilkunde

Auch unsere „erste Garnitur“ ist wichtig und darf nicht vernachlässigt werden. Wir unterstützen Sie und Ihre Kinder dabei, schon vom ersten Milchzahn an eine für die Zukunft stabile Zahngesundheit aufzubauen. Unser Augenmerk liegt besonders darauf, eine kindgerechte, ehrliche und herzliche Behandlung anzubieten. Kinder sollen heutzutage keine Angst vor dem Zahnarzt haben.

Kinderzahnheilkunde